Smilefood lecker und gut

 

Nicht nur vegane Starköche sind von smilefood begeistert. Entdecken Sie das unglaublich leckere vegane Zwiebel-Sahne-Schnitzel-Rezept, welches wir zusammen mit Horst Lichter für eine TV-Sendung gekocht haben:

smilefood_horst_lichter

Veganes-Zwiebel-Sahneschnitzel

Zutaten für 4 Personen: 100g smilefood-Schnitzel, 2-3 Gemüsezwiebeln, 500ml Gemüsebrühe, 50ml Sojasoße, 3 EL Olivenöl,1 EL Crrygewürz, 100ml Sojasahne,1 TL Meersalz, 1 EL Senf (mittelscharf), Chili und Pfeffer

Vegane Schnitzel in der heißen Gemüsebrühe 5 bis 10 Minuten quellen lassen, anschließend leicht ausdrücken. Gemüsebrühe für die Soße aufheben. Zwiebeln schälen, halbieren, in Ringe schneiden und in Olivenöl bei mittlerer Hitze langsam goldbraun braten, dann aus der Pfanne nehmen. Die smilefood-Schnitzel in die noch heiße Pfanne geben und von beiden Seiten anbraten. Sojasoße über die Schnitzel träufeln, wenden und kurz weiter braten. Mit der Gemüsebrühe und Sojasahne ablöschen, Senf einrühren, mit Curry, Salz, Chili und Pfeffer Pfeffer und Chili abschmecken.  Die Zwiebeln zugeben und bei schwacher Hitze 1 Minute kochen, noch mal abschmecken. Dazu passen Reis, Pommes Frites, Baguette …