Smilefood bewegt etwas

 

Um so viele Menschen wie möglich von den Missständen der Tierindustrie und den Vorteilen der veganen Ernährung zu überzeugen, arbeitet das smilefood-Team seit 12 Jahren aktiv mit Redaktionen zusammen und bringt das Thema vegan in die Medien.

Engagement im Bereich Tierschutz, aktive Unterstützung von Tierschutzvereinen und Unterrichtung der Öffentlichkeit über die erheblichen Missstände in der Massentierhaltung, das gehört von Anfang an zur Unternehmenskultur von smilefood.

smilefood

Das smilefood Team setzt hier besonders auf die Macht der Medien und konnte durch zahlreiche TV-Beiträge eine breite Masse an Zuschauern für die vegane Ernährung begeistern.

Für enormes Aufsehen hat der RTL-Imbisstest mit versteckter Kamera gesorgt. Einen Tag lang gab es in einem Imbiss smilefood Schnitzel, Gyros, Hack und Co., statt die üblichen Fleischgerichte und keiner der Gäste hat es gemerkt :-) Der Drehtag war für uns sehr aufregend, dass wirklich keiner der Stammkundschaft den Unterschied bemerkt hat, war für das smilefood-Team ein voller Erfolg! Denn viele Imbiss-Betreiber sind nach der Sendung auf uns zugekommen, und haben ihre Speisekarten um vegane Gerichte erweitert. 

Sie sind Journalist/in und benötigen Bildmaterial oder weitere Informationen? Wir helfen Ihnen gerne weiter.

smilefood in den Medien:

ARD (Nachrichten), (RTL (Natur Trend), RTL (Sommer Trend), RTL II (News/Trend), VOX (Wissenshunger), WDR (Markt), STERN, Spiegel, BILD, Radio EINS LIVE, PRINZ, DIE WELT, TAZ, IHK Markt und Wirtschaft, Center TV Köln, Center TV Düsseldorf, Siegener Zeitung, vegetarisch FIT!, Natürlich vegetarisch etc.